Spacer

Global Business Englisch

Englisch ist weltweit die meist gesprochene Sprache. Von über 300 Millionen Menschen gesprochen wird das Englische auch von zahllosen weiteren Millionen Menschen als Zweitsprache genutzt. Sicher wird diese Zahl die der eigentlichen Muttersprachler in ein paar Jahren noch übertreffen.

Die wichtigsten englischsprachigen Nationen sind Großbritannien, die USA und Kanada, Australien und Neuseeland, Südafrika, Indien und die Westindischen Inseln. Das Englische beinhaltet und entleiht sich auch Worte aus einer Vielzahl anderer Sprachen, unter anderem aus dem Deutschen, dem Hindi, dem Italienischen, dem Holländischen und dem Spanischen.

Die Vereinten Nationen nutzen Englisch nicht nur als ihre offizielle Sprache sondern auch als eine ihrer beiden Arbeits-Sprachen. Gleichzeitig wird in allen Medien und per Internet eine standardisierte Form des Englischen, sozusagen ein "Global English" verbreitet. Dieses Englisch entwickelt sich ständig weiter und spiegelt eine rasante technische Entwicklung wieder. Neue Fachbegriffe werden fast nur noch in Englisch erfunden und so auch weltweit benutzt. Englisch ist die offizielle Sprache des Schiffs- und Luftverkehrs; die führende Sprache in der Wissenschaft, der Technik, der Elektronik und des internationalen Handels. Um die Entwicklung der englischen Sprache zu verdeutlichen nutzen die Sprachwissenschaftler immer wieder den Begriff des "Global English".

Folgende Kurse und Themen werden von Business Global Englisch angeboten:

  • Business English / Englisch im Beruf
  • Technical English / Technisches Englisch
  • Conversation English / Englische Konversation
  • Translation-Interpretation / Ubersetzung- Ubertragung

Ich passe meinen Unterricht dem Themenbereich und dem jeweiligen Lernstand meiner Schüler an, sogar innerhalb einer Gruppe.
Meiner Überzeugung nach sollte jeder Schüler individuell seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend gefördert werden.

Gerne gebe ich eine Probestunde.

anmelden